Seit 2009 biete ich Workshops für Kinder und Jugendliche zu unterschiedlichsten Themen an.
Ich leite z.Z. die Theater-AGs der Viktoriaschule in Kronberg, veranstalte Studiennachmittage am Oberstufenkolleg in Laubach, bin im Workshop Team des Starke Stücke-Festivals und des Schultheaterstudios Frankfurt. Im Rahmen von TUSCH (Theater und Schule) arbeite ich mit der Waldschule in Obertshausen und dem Freiher-vom-Stein-Gymnasium in Frankfurt zusammen. Neben kürzeren Theaterworkshops bin ich an der Wallschule Langen an einem ganzjährigen, schulumfassenden Musicalprojekt im Rahmen von „Kultur macht stark“ beteiligt.

Meine besonderen Stärken sehe ich in der Fähigkeit, meine Begeisterung fürs Theater spielen auf Kinder und Jugendliche übertragen zu können und ihnen viel Raum für die Entwicklung der eigenen Ideen zu geben. Sie dabei zu unterstützen und darauf zu achten, dass jedes Kind in einer Gruppe seine Stärken einbringen kann, sehe ich als wichtigen Teil meiner Aufgabe. Dennoch bin ich für zielorientiertes Arbeiten, weil ich glaube, dass das Präsentieren einer selbst erarbeiteten Szene / eines Stücks ein besonderes Erfolgserlebnis vermittelt.

Arbeitsschwerpunkt:
Theaterarbeit mit Kindern und Jugendlichen (z.B. Konfirmandengruppen)
Workshops in Kitas für Kinder im Vorschulalter
Körperbetonte Arbeit mit choreographischen Elementen
Textarbeit mit literarischem Material (Balladen, dadaistische Texte, klassische
Theaterliteratur)

meine Auftraggeber sind u.a.

Starke Stücke Festival
Schultheaterstudio Frankfurt
Laubach-Kolleg
Scaenicus – Verein für kulturelle Integration in Europa
Stagecoach – Frankfurt: School of performing Arts
EKHN – Ev. Kirche in Hessen und Nassau